Supplement Erfahrungsberichte – Bodybuilding und Fitness

BSN Syntha-6 – Nahrung für die Muskeln

Bei BSN Syntha-6 handelt es sich um ein Proteinpulver mit schnell, mittel und langsam verdaulichen Eiweißen. Diese time released Formel trägt besonders effektiv zum Muskelaufbau bei. Dadurch eignet sich dieses Pulver besonders für einen natürlichen und anhaltenden Muskelaufbau bei Kraftsportlern ebenso wie zum fettfreien Muskelaufbau. Dank der Aminosäuren wird die Reparatur beschädigter Muskeln unterstützt, zusätzlich trägt das Pulver zur muskelbedingten Ausdauer der Sportler bei.

Inhaltsstoffe des BSN Syntha-6
Dieses Proteinpulver besteht aus ausgewogen zusammengestellten Inhaltsstoffen, die den Muskelaufbau unterstützen. Zum einen sind Fettsäuren enthalten, von denen ein Teil gesättigte Fettsäuren ist, Cholesterol, Sodium, Potassium sowie Kohlehydrate. Diese bestehen teilweise aus Zucker und zum Teil aus gesunden Ballaststoffen. Weiterhin sind pro Tagesdosis etwa 44% des täglich benötigten Proteins enthalten. Weitere gesunde und nützliche Inhaltsstoffe sind Calcium, Eisen, Phosphor und Magnesium, die alle ihren Teil zum Muskelaufbau beitragen. Die enthaltenen Proteine stammen teils aus Milchprodukten und teil sind es Extrakte aus Sojabohnen. Die rein vegetarische Zusammensetzung des Pulvers macht es auch für Vegetarier zu einem hilfreichen Ergänzungsmittel für den fettfreien Muskelaufbau. Dabei ist es frei von Aspartam, Reizmitteln und auch Kreatin.

Geschmack des BSN Syntha-6
Wie auch andere Nahrungsergänzungsmittel löst man das BSN Syntha-6 Pulver in Wasser auf. Die Menge pro Portion beträgt etwa 44 Gramm. Dies entspricht zwei gehäuften Messlöffeln. Diese Menge gilt für Männer, Frauen nehmen die Hälfte der Menge für einen Shake. Die reicht für etwa 30 bzw. 60 Shakes pro Dose BSN Syntha-6. Zwei gehäufte Messlöffel werden mit etwa 230ml bis 250ml Wasser gemischt, es eignen sich auch andere kalte Flüssigkeiten. Dies hängt vom Geschmack und der Vorliebe bei der Konsistenz ab. Die Geschmacksrichtungen sind dabei sehr modern, Caramel Latte oder Vanilla Ice Cream sind nur zwei Beispiele.

Wirkung des BSN Syntha-6
Das BSN Syntha-6 Pulver ist perfekt für Sportler, die am Aufbau und an der Definition ihrer Muskeln arbeiten wollen. Die unterschiedlich lang verdaulichen Proteine dienen bis zu sieben Stunden dazu, dass der Körper mit hochwertigen Proteinen versorgt wird. Ebenso enthält das Pulver kaum Kohlehydrate oder Laktose, welches es sehr verträglich macht und einen fettfreien Muskelaufbau ermöglicht. In der Phase der Regeneration der Muskeln wirkt sich BSN Syntha-6 zusätzlich unterstützend aus, durch spezielle Inhaltsstoffe verbessert sich zudem die Muskelkontraktion und somit der Bewegungsablauf.

Meine Erfahrung mit BSN Syntha-6
Seit einigen Wochen nehme ich BSN Syntha-6, etwa 2 bis 3 Mal am Tag. Entweder in Milch aufgelöst, was mir morgens besser schmeckt, oder in Wasser. Ich jage alles durch den Mixer, das macht es schön sämig und das Pulver löst sich gut auf. Ich finde den Geschmack Schoko richtig super. Zudem habe ich bereits etwa 5 Kilo zugenommen, das auf ungefähr 3 Wochen gerechnet. Dabei ernähre ich mich ausgewogen und mit wenig Fett und Kohlehydraten. Rein optisch gesehen kann ich einen Muskelzuwachs feststellen, zudem fühle ich mich bereits schneller wieder fit für neues intensives Training, ich halte die Pausen trotzdem regulär ein.

Keine Kommentareinträge möglich.