Supplement Erfahrungsberichte – Bodybuilding und Fitness

Verbesserter Muskelaufbau mit Scivation XTEND

Scivation XTEND ist ein hilfreiches Aminosäure-Präparat für Kraftsportler und Bodybuilder, welches den Muskelaufbau unterstützt. Im Gegensatz zu anderen BCAA-Produkten wurde Scivation XTEND durch weitere Inhaltsstoffe ergänzt, um eine optimale Wirkung für die trainierenden Muskeln zu erzielen. Die Aminosäuren werden dabei im Körper umgewandelt und liefern der Muskulatur die nötige Energie. Dank Scivation XTEND kann man seinen Muskelaufbau fördern, die Heilung der Muskeln unterstützen und mehr Leistung während des Trainings erbringen.

Inhaltsstoffe des Scivation XTEND

Die hauptsächlichen Inhaltsstoffe des Aminosäuren-Produkts Scivation XTEND sind die BCAAs Leucin, Valin und Isoleucin. Diese sind im Verhältnis von 2:1:1 enthalten. Weiterhin enthalten sind Glutamin und Citrullin, die Vorstufe des Arginins, eine Elektrolytmischung mit Natrium, Kalium und Trinatriumcitart Dihydrat sowie Vitamin B6. Die durchdachte Zusammensetzung dieser Stoffe macht Scivation XTEND zu einem sehr effektiven Nahrungsergänzungsmittel und hebt es von anderen BCAA-Präparaten ab. Eine Dose von 390 Gramm reicht dabei für etwa 30 Portionen.

Geschmack des Scivation XTEND

Ein Messlöffel Scivation XTEND, welcher etwa 12,8 Gramm entspricht, wird mit 280 ml Wasser vermischt und vor oder nach dem Training getrunken, wahlweise kann auch vor und nach dem Training eine Portion getrunken werden. Die Wassermenge hängt dabei vom persönlichen Geschmack ab. Das Nahrungsergänzungsmittel Scivation XTEND ist in sechs Geschmacksrichtungen erhältlich. In fruchtig schmeckender Wassermelone, Orange, Zitrone, Weintraube, Himbeere und Grüner Apfel.

Wirkung des Scivation XTEND

Die BCAA werden nach Aufnahme im Körper zu Glucose umgewandelt und liefern den Muskeln die benötigte Energie für ein gutes Training. Weiterhin wirken sie gegen Schäden an Muskeln vor und stärken den Muskelaufbau. Der Inhaltsstoff Glutamin verstärkt die Wirkung der BCAAs und wirkt zudem gegen Ermüdung vor, da die Milchsäure während des Trainings neutralisiert wird. Das Citrullin wirkt erweiternd auf die Gefäße und bewirkt eine bessere Versorgung der Muskulatur mit den BCAAs und den nötigen Nährstoffen. Da beim Training auch Schweiß fließt, muss der Elektrolyt-Haushalt aufrechterhalten werden, dazu dient die Kombination aus Natrium und Kalium. Um die Wirkung der BCAAs zu steigern, wird zusätzlich Vitamin B6 benötigt, welches ebenfalls enthalten ist.

Meine Erfahrung mit Scivation XTEND

Seit etwa 6 Wochen nehme ich Scivation XTEND und bin sehr zufrieden. Auf der einen Seite ist der Geschmack des Produktes lecker, nicht zu süß und schön fruchtig. Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe viel ausgewogener ist, als bei manch anderen Produkten, und somit eine bessere Wirkung entfaltet wird. Meine Trainingsphasen sind mit dem Scivation XTEND länger geworden, ich bin ausdauernder und merke auch einen positiven Effekt in der Regenerationsphase. Ebenso kann man die Wirkung auf den Zuwachs der Muskelmasse nicht leugnen. Meine Empfehlung hat Scivation XTEND und ich gebe dem Produkt 5 Sterne.

Keine Kommentareinträge möglich.